Lisa.jpg

Ausbildung

  • 2020: Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin, Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM)

  • 2018: Doctor philosophiae in Psychologie (Universität Basel)

  • 2015: Master of Science in Psychologie mit dem Schwerpunkt «Klinische Psychologie und Neurowissenschaften» (Universität Basel)

  • 2012: Bachelor of Science in Psychologie (Universität Basel)

Berufserfahrung

2021 - heute

  • Referentin für diverse Weiterbildungen im transkulturellen Bereich

2020 - heute

  • Delegierte Psychologin in der Gemeinschaftspraxis Kriens

2019 - heute

  • Psychologin im Ambulatorium A der Luzerner Psychiatrie

2015 - 2019

  • Assistenzpsychologin und ab 2018 Psychologin an den Universitären Psychiatrischen Kliniken in Basel (UPK) im Zentrum für psychotische Erkrankungen (Schwerpunkt Frühintervention) und in der Privatklinik (Schwerpunkt Depression)

2014 - 2015

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt «Psychotherapie und Psychobiologie des Globus Syndroms», Universität Basel

 

Privat

Ich bin in Luzern aufgewachsen, wo ich nun nach einigen Jahren in Basel und einem Abstecher nach Nantes wieder wohne. In meiner Freizeit singe ich im Chor molto cantabile und engagiere mich im Verein humeyra als Vizepräsidentin.