top of page
Praxis-an-der-Strasse (4 von 6).jpg

Aus- und Weiterbildungen

  • 2023: Weiterbildung Psychodynamische Imaginative Traumatherapie (PITT, L. Reddemann)

  • 2020: Eidgenössischer Weiterbildungstitel Psychotherapie

  • 2020: MAS Systemische Psychotherapie am Institut für Ökologisch-Systemische Therapie in Zürich

  • 2020: Zertifizierung als HypnoBirthing - Kursleiterin (Geburtsvorbereitung und HypnoBirthing Schweiz, N. Ballmer)

  • 2014: Master of Science in Psychologie mit den Schwerpunkten Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie (Universität Bern)

  • 2011: Bachelor of Science in Psychologie (Universität Basel)

Berufserfahrung

2022 - heute

  • Selbständige Psychologin in der Gemeinschaftspraxis Kriens.

2019 - 2022

  • Delegierte Psychologin in der Gemeinschaftspraxis Kriens.

2015 - 2019

  • Psychologin und Psychotherapeutin am Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst des Kantons Luzern (Luzerner Psychiatrie)

2014 - 2015

  • postgraduale Psychologin am Ambulanten Psychiatrischen Dienst für Kinder und Jugendliche des Kantons Zug

 

Privat

Ich bin in der Agglomeration von Luzern aufgewachsen. Während meiner Studienzeit habe ich in Basel und in Bern gewohnt. Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter und lebe mit meiner Familie in Kriens.

bottom of page